Miradry-Verfahren hilft gegen übermäßiges Schwitzen

Übermäßig starkes Schwitzen wird „Hyperhidrose“ bezeichnet. Durch Schwitzen versucht der Körper, vermehrt Energie abzugeben, um den Organismus für Überhitzung zu schützen. Die Regulation der Schweißproduktion wird von Teilen des autonomen Nervensystems übernommen. Ursachen für starkes Schwitzen können Erkrankungen oder Faktoren wie Hitze, Gerüche oder bestimmte Nahrungsmittel sein.

Eine Hyperhidrose stellt nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sie kann auch zu massiven sozialen oder beruflichen Beeinträchtigungen führen. Personen mit Achselschweiß  meiden soziale Kontakte und laufen Gefahr, gesellschaftlich isoliert zu sein.

Ursachen einer Hyperhidrose

Es gibt mehrere, mögliche Auslöser. Zum Beispiel internistische oder neurologische Erkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen oder Erkrankungen, welche das Schweißzentrum oder das autonome Nervensystem beeinträchtigen. Darüber hinaus können auch externe Faktoren wie Medikamente oder Nahrungsmittel eine Hyperhidrose auslösen.

Das Miradry-Verfahren hilft gegen Achselschweiß

Das Miradry-Verfahren beinhaltet keine chirurgischen Eingriffe oder Schnitte. Die Behandlung wird ambulant in meiner Praxis durchgeführt. Ich passe die Behandlung durch mehrfache Platzierung des Handstücks individuell an die Achsel­höhle an. Um die Behandlung angenehmer zu gestalten, wird die Achselhöhle örtlich betäubt. Der Eingriff kann auf Wunsch auch in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden, das ist aber in der Regel nicht notwendig. Der Besuch in der Praxis nimmt normalerweise 2 Stunden in Anspruch. Meistens reicht eine Behandlung, eine zweite in einem Abstand von 3 Monaten kann notwendig sein.

Das Miradry-Verfahren ist schnell, nicht-invasiv und eine dauer­hafte Lösung gegen übermäßigen Achselschweiß. Es leitet präzise kontrollierte elektromagnetische Energie in den Bereich der Schweißdrüsen in der Achsel und beseitigt diese Schweißdrüsen nicht-invasiv. Die einmal beseitigten Schweißdrüsen wachsen nicht nach, sodass die Achselschweißbildung erheblich und dauerhaft reduziert wird. Diese Lösung funktioniert ganz ohne aggressive Chemikalien, Giftstoffe oder chirurgische Eingriffe.

Kaum Ausfallzeiten

Nach der Behandlung ist keine oder nur eine ­minimale Ausfallzeit zu erwarten. Sie können im Normal­fall direkt nach der Behandlung wieder Ihren normalen ­Aktivitäten nachgehen, arbeiten und üblicherweise nach einigen Tagen wieder Sport treiben. Leichte Schmerzen oder Schwellungen sind ­normal und klingen meist innerhalb weniger Wochen ab. Einige Patienten haben kurzzeitig ein verändertes Hautgefühl in der Achselhöhle oder an den Oberarmen, das nach und nach zurückgeht.

Für alle weiteren Fragen zu Hyperhidrose oder zum Miradry-Verfahren kontaktieren Sie mich bitte telefonisch unter +43 7472/61516 oder per Mail an info@chirurgie-schneider.at.